Er kam mir heute in gleißender Sonne gegen zehn Uhr in der Joachimstraße entgegen, auf der Höhe des Bilderrahmenladens. Ich erlaube mir als künstlerische Freiheit, den Hintergrund nicht zu korrigieren, der eigentlich eine quer laufende Häuserzeile mit dem Eingang zu den Sophie-Gips-Höfen zeigen müsste. Das Wesentliche stimmt, der Bilderrahmenladen, der Gehweg, das Licht und vor allem: er, in seiner Jeans-Latzhose mit dem hellgrünen Tanktop darunter. Bin kein Fan von Latzhosen, aber bei ihm sah das sogar cool aus. Wahrscheinlich kann er alles tragen.

Hinterlasse einen Kommentar