Im Deli Alexander bekam ich meinen Eisbecher! Es gab mehrere zur Auswahl, ich nahm den mit Nuß-Krokant, welcher sehr schnell serviert wurde und mir gut geschmeckt hat. Nur die Mode mit den Betonschüsselchen statt Glaspokal finde ich nicht so überzeugend. In denen werden vermutlich auch die modischen Bowls serviert. Gerade ein stolzer Eisbecher entfaltet seine augenscheinliche Pracht doch erst, wenn man alle Zutaten aufeinandergeschichtet sehen kann, wie die Pastelltöne der Kugeln mit der herrlichen Schlagsahne ineinanderfließen, und die Sahnehaube einen fast in der Nase kitzelt, wenn der Pokal vor einem thront. Die ganze Geschirr-Mode mit rustikalem Steingut, Beton und grob getöpferten Schüsseln in ansonsten fein daherkommenden Lokalen finde ich zu inflationär. Nun könnte langsam einmal wieder klassisches Fine Dining-Zubehör her. Kristall und Porzellan! Im neuen Schloss wäre doch KPM die erste Wahl, nicht umsonst heißt sie KÖNIGLICHE Porzellan Manufaktur! Ich zeige mich hier gerne etwas konservativ.

2 Antworten auf „19. Oktober 2022

  1. kid37 – 19. Okt, 17:31
    Betonschalen lehne ich ab für Eis. Bin allerdings auch kein Fan von Glas, sondern bevorzuge den für mich klassischen Pokal aus Stahl auf kleinem, silberfarbenen Tablett.

    g a g a – 19. Okt, 17:46
    Mein Ideal ist ein Becher aus Silber oder Edelstahl mit einem Einsatz aus Kristallglas. Schwer zu finden. Das Modell hier bei Ebay geht etwas in die Richtung:

  2. Das Gefühl des festlichen Gehobenseins beim Anblick der servierten Speisen wird uns Gästen leider zunehmend verwehrt.
    Etwas schade drum …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s