

Selfies mit dem Pionier des Selbstportraits: Albrecht Dürer. Albrecht & Gaga – it’s a match! Ich wische ihn auf Tinder direkt nach rechts, wenn ich auch nicht mehr auf so lange Haare bei Männern stehe. Aber wie er den Pinsel führt…Wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen gehabt. Die knapp fünfhundert Jahre Altersunterschied wollen wir nun nicht auf die Goldwaage legen.



Ich habe letztens mal eine lange Film-Doku über Dürer gesehen (https://youtu.be/OhI-WhKdA0I). In den alten Stichen und Bildern von Nürnberg darin, habe ich den Brunnen sofort wiedererkannt.
Die Doku hab ich mir auch vor ca. vier Wochen angeschaut. Ich hatte die Hoffnung, dass es Szenen an Originalschauplätzen gibt, denn da hat Nürnberg gerade in St. Sebald viel zu bieten, dort wo Dürer geboren wurde und auch immer gewohnt hat. Leider waren die historischen Spielszenen immer nur drinnen und ein Fachwerkhaus von innen kann man überall filmen. Du bist eine sehr aufmerksame Zuseherin, wenn dir innerhalb der Doku solche Details aufgefallen sind!
Dürer würden die Selfies sicher gefallen!
„Ich mag nicht in den Himmel, wenn es dort keine Weiber gibt.“
Das Sprüchlein von Dürer amüsiert mich auch schon immer. Ein sinnenfroher Stier, der alle weltlichen Genüsse liebt(e).