
Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt – auf jeden Fall Wind!
Und: Geburtstagsgrüße an Tom & Bill, Schwestern im Geiste! <3

Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt – auf jeden Fall Wind!
Und: Geburtstagsgrüße an Tom & Bill, Schwestern im Geiste! <3
NeonWilderness – Di, 1. Sep, 13:03
Herzliche Grüße nach Heringsdorf und alles Liebe und Gute zu deinem Festtag heute. Respekt und Dank auch für deine vielen wunderbaren Beiträge, Erzählungen und Food for thought hier auf Twoday! Hab einen wunderschönen Tag! ;)
g a g a – Di, 1. Sep, 13:26
Danke für Deine liebreizenden Worte und Wünsche! <3
Du kennst die Insel und das Wetter dort ja noch viel besser als ich – vielleicht ist es auch einfach der Umschwung vom Spätsommer zu ersten Herbsttagen – ich staune Tag für Tag, wie schnell sich das Wetter hier ändert. Eben zum zweiten Mal Regen, wie auch gestern Abend, aber nur ein halbes Stündchen, man denkt, die Welt geht unter und schon boxt sich die Sonne wieder durch!
Jedenfalls ist die Segeltour im Achterwasser nicht abgesagt, Fahrer ist bestellt, muss nach Neppermin zum Bootssteg. Mit dem Bus ist es hier so eine Sache, die Kaiserlinie fährt nach Ende der Sommerferien, was vor einer guten Woche war, nur noch bis ca. 19 Uhr zwischen Bansin und Heringsdorf und Ahlbeck. Ich wartete gestern Abend eine Stunde hoffnungsvoll auf den Bus von Ahlbeck nach Heringsdorf, nachdem ich im – Achtung! – Ahlbecker Hof sehr gut gegessen habe. Erholsam gediegen, dieses Traditionshaus. Der Sommelier vom Ahlbecker Hof ist eine echte Marke, schon seine Erscheinung, mit Kaiser-Wilhelm-Zwirbel-Bart und Sommerfrische-Leinenanzug à la Zwanziger Jahre und erzählt Märchen zu jedem Wein, hört sich auch gerne reden, ist aber unterhaltsam. Erinnerte mich etwas an Georg Stefan Troller.
Jedenfalls wartete ich vor der Pommerschen Fischstube an der Halte und kein Bus kam. Bin dann ins Lokal und klagte mein kleines Leid, dass da kein Bus käme, meinte die Dame vom Service, dass sie meint, da stünde wahrscheinlich ein Zusatz bei den späteren Fahrzeiten „nur SF“. Konnte dieses Kleingedruckte SF trotz Lesebrille einfach nicht lesen, das Schild mit den Fahrzeiten war im Halbdunkel. Es wurde ein Taxi für mich bestellt.
Habe derweil einen Haselnussgeist getrunken. Schon alleine um der Aussage bei der Taxi-Bestellung des netten Mitarbeiters hinterm Tresen zur Wahrheit zu verhelfen: „Ein Gast von uns benötigt ein Taxi!“. Dauerte dann ca. fünfzehn Minuten. Derselbe Fahrer bringt mich nachher zum Bootssteg in Neppermin.