
Bin leicht genervt! Gegenmaßnahme: Foto posten, wo ich nicht leicht genervt war. Scheinbar sogar gut drauf! Ein Glück, dass ich weiß, wieso ich genervt bin! Stelle ich mir schlimm vor, übellaunig zu sein und nicht zu wissen, wieso-warum-weshalb. Soll es geben. Ich bin super strukturiert und habe einen Ordnungs-Tick. Das ist nicht bei allen der Fall, das weiß ich. Ich leide etwas darunter, wenn ich mit Sachen konfrontiert bin, wo ich mit der Ordnung anderer zurecht kommen muss, weil ins kalte Wasser geschubst. Ist zwar keine Operation am offenen Herzen, aber recht lästig!
Nur ruhig Blut! Etwas Chaos kann ja auch durchaus belebend und lebendig sein …
Kein bißchen, nur nervig, ich benötige keinerlei zusätzliche „Belebung“.
Nur: Kosmos macht Sinn durch Chaos – und umgekehrt …
Es ist weniger Chaos als viel mehr eine andere Ordnung, die mich herausfordert, also nicht Unstruktiertes sondern Stukturiertes, das mir nicht entspricht :-) Aus echtem Chaos Ordnung zu schöpfen ist sogar sehr befriedigend, aber aus einer vordefinierten, abgestimmten Ordnung einen Weg zu einer Neuordnung zu finden, bedeutet viel Abstimmung und Reibereien und Reibungsverluste, Überzeugungsarbeit, Debatten, Palaver… (ächz, gähn, stöhn)
Oh ja, ich versuche gerade, mich einzustimmen …
Man braucht in diesen Situationen so unendlich viel Kraft und weiß leider vorab nicht, ob die damit verbundenen Anstrengungen zur inneren Entwicklung fruchtbar und der Sache dienlich sind oder einfach nur Zeitverschwendung….
Ich erkenne, dass meine ausformulierte kleine Genervtheit von gestern für bedeutend größer gehalten werden könnte, als sie ist. Das ist nur eine sehr vorübergehende Sache, derer ich mich angenommen habe, keine grundsätzliche… Ich muss hier leider nebulös bleiben. Diskretionsverpflichtung :-)