
Ausblicke von der Humboldt-Terrasse, Fernsehturm, weiter Blick über Berlin Mitte mit Hedwigskathedrale, zum Gendarmenmarkt mit Französischem und Deutschem Dom, der nahe Berliner Dom und direkt auf der Terrasse das Café-Restaurant Baret, wo man auch draußen sitzen kann. Bißchen windig, aber beeindruckende Lage.



kid37 – 19. Okt, 18:03
Schöner Spätsommer-/Frühherbstausflug, man kann die Jahreszeiten ja nicht mehr richtig einschätzen. Ich glaube, hier in Hamburg hilft man bei den Kupferdächern rund um die Binnenalster tatsächlich nach.
g a g a – 19. Okt, 18:07
Der erste September gilt ja noch als Sommer, es war nur in der Sonne sehr warm, sonst moderat. Die Luft in Hamburg ist sicher salziger, das mag auch beschleunigen. Dass die Luftverschmutzung im Land geringer wird, ist für die Patina allerdings hinderlich. Und die effektivsten Patina-Booster haben Inhaltsstoffe, die inzwischen auch wieder auf der Abschussliste stehen, wegen unzureichender Umweltverträglichkeit. Es gibt ein Forum mit einem ganzen Strang mit Palaver zur Patinabildung auf Kupferdächern.