lieber dr. heger,
ich weiß – oder ahne (ich mag irren), sie werden es nicht gerne hören. aber ihr merdinger dings – also ihr „merdinger bühl“ und ganz besonders der von 2004 knallt dermaßen geil rein, dass mir als vergleich jetzt eher „aber sowas von geil bekifft“ als „gut besoffen“ einfällt. herrlich. kompliment. meine verehrung. ich bin platt. aber wie. tolle sache. das.
wieso nur habe ich diesen herrlichen tropfen seit jahren derart ver- nachlässigt? es ist mir ein rätsel. seinerzeit war das etikett noch gutbürgerlich weinrot ohne schick formatiertes. billiger war er auch. bei karstadt in steglitz oder war’s wertheim? irgendwas um die sieben dingens. oder achtfuffzig. irgendwas in der richtung. ich rede hier gerade beschwingt delirierend von d-mark-zeiten. und heute: (ich finde jetzt den preis nicht mehr aber dasselbe ungefähr in der zeitgenössischen währung – is ja auch wurscht). auf jeden fall. was wollte ich sagen: – siehe oben.
(oh gott oh gott oh gott – – – und dann seufzt mir noch dieser elende benjamin biolay seine rose kennedy ins ohr. die geile sau, die)
ich hab das zeug ja noch nie gesoffen aber irgendwie gibt es mir doch zu denken, dass dieser tropfen derartig berühmt geworden ist. kröver nacktarsch! ein name, den die welt kennt! man soll den tag nicht vor dem abend loben! äh – oder – – – ich meine umgekehrt. oder oh je oh je – – – kröver nacktarsch! das ist der mercedes unter den dings – den – wie heißt das noch – deutschen importweinen. ach was weiß ich. zum nächsten bloggertreffen erwarte ich eine flasche kröver nacktarsch und entsprechende begleitung!
Dann passen Sie bloß auf, dass man nicht versucht, Ihnen eine Liebfrauenmilch unterzujubeln. Die ist international noch viel bekannter.
kröver nacktarsch klingt irgendwie – äh – na ja, mehr so handfest, was reelles halt! erdig vielleicht? bei der liebfrauenmilch wäre ich da ja schon misstrauischer. hm: bekannt. fragt sich nur wofür. wenn das mal keine klebrige limo inkognito ist! ich befürchte schlimmes. schlimmstes. aber danke für den hinweis! sie denken eben immer mit!
ich denke gerade über den begriff „deutsch als fremdsprache“ nach. bisher hätte ich meinen arsch darauf verwettet, dass furz die steige- rung, ja der superlativ von trocken wäre. nun habe ich keine mühen gescheut und war vor gut drei stunden im supermarkt meines vertrauens, der u. a. dieses im sortiment führt:
ich habe der versuchung widerstanden. das war mir dann doch ein wenig zu teuer. mein interesse an der verkostung ist nach lektüre der bildunterschrift nicht unbedingt explodiert ;-) oder gibt’s von dem edlen tropfen noch andere als diese ‚trockene‘ variante hier, ja womöglich handelt es sich um eine gemeine fälschung?
den spinnenwein konnte man mir leider nicht präsentieren. war gerade nicht im sortiment. schade! übrigens nicht auf dem foto zu sehen: links vom nacktarsch steht noch eine ähnlich aussehende flasche mit einem gleichfalls hochattraktiven deutschen namen. irgendwas mit kröten…dings. schmeckt bestimmt ähnlich wie die der liebfrauenarsch. qualitätswein eben.
lieblich ist nicht zwingend verzuckerter dreck, schon klar. ist halt absolut nicht meine geschmacksrichtung. bei halbtrocken fängt bei mir schon der brechreiz an. wirklich, es ist hoffnungslos. mein letzter versuch in der richtung war château d‘ yquem. ich konnte das glas nicht einmal halb austrinken. den rest habe ich nach und nach verkocht. da wird jetzt jeder fachmann vor schmerz aufschreien. ich meine château d‘ yquem – der über alle maßen vergötterte weiße (dessert)wein aus dem bordeaux. ich hätte brechen können. da geht bei mir gar nix. ich verabscheue auch dominante fruchtige säure. lieblich, süßlich, fruchtig, beerig – nichts für mich. tannin! leicht bitter-schokoladiger abgang, erdig, holzig. das isses. ich bin da schon sehr eigen. deswegen am liebsten roter bordeaux mit möglichst geringem merlotanteil. einen reinen merlot kriege ich nicht runter. zu fruchtig. überhaupt bin ich keine freundin von jeglichen getränken, die in irgendeiner form süß sind. ich trinke über den tag verteilt ziemlich viel espresso oder auch milchkaffee ohne zucker obwohl ich gerne süßkram esse. komisch. keine ahnung, woher das kommt. süßer vanillequark und solche sachen ohne ende. überhaupt vanille! und krokant und schokolade natürlich!