Eine Antwort auf „03. Dezember 2025

  1. kid37 – Do, 4. Dez, 14:25
    Gelebter Maximalismus. Mir als Wabisabi-Artepovera-Maximilisten ein bisschen zu opulent auf der Luxusseite, aber ist eben auch Park Avenue und nicht Hamburg-Ost. Da ich mittelfristig umziehen möchte, schaue ich solche Sendungen aber extra gern. Und Leute, die sich mit Kunst und Literatur umgeben, natürlich besonders.

    (Kann nur jedem empfehlen, sich die Episode auf Youtube anzusehen, da man sich so die deutsche, offenbar KI-erzeugte Übersetzungsstimme spart.)

    g a g a – Do, 4. Dez, 17:59
    Die dt. KI-Stimme ist Horror. Lässt sich aber abstellen. Bin gestern auch kurz erschrocken, als ich die hörte.

    Mich faszinierte in diesem Beitrag über Stephanie Stokes Zuhause ganz viel, das über die erlesene Einrichtung hinausgeht. Ihre Geschichte, ihr Alter, was sie alles erlebt hat. Sie war Foto-Journalistin, hat die ganze Welt bereist, Andy Warhols Factory war ihr zweites Wohnzimmer. Sie erwähnt ja, dass Edie Sedgwick ihre Cousine war und dass ihr engster Freundeskreis bis heute aus diesen Tagen in der Factory rührt. Ich schätze, sie ist Anfang ihrer Achtziger, die Generation meiner Mama, was auch logisch und plausibel ist. (Edie war Jahrgang 1943, wie meine Mutter). Ich spüre ihre Anstrengung, ihre körperlichen Grenzen, freue mich, dass jemand aus dieser Generation sein Zuhause zeigt.

    Auch grandios, betreffend das Objekt, die Fotos, wie geradezu verwahrlost es aussah, bevor sie es bezog und verzauberte. An der Stelle, wo sie ihren Schuhschrank zeigt, musste ich schlucken. Derselbe Stolz, mit dem es junge Frauen machen, mit demselben Spruch „Der Traum jeder Frau“. Aber bei einer Lady in diesen reifen Jahren sehen wir keine gefährlichen High Heels, sondern Pumps mit halbhohen Absätzen, ordentlich nach Farben sortiert. Viele Lackschuhe. Die Erwähnung, dass sie heute nur noch „Flats“ trägt. Aber diese Freude und der Stolz vor diesem Schrank mit edlen „Omi-Schuhen“. Ich muss fast weinen, wenn ich dran denke. Und sie ist immer noch so eine schöne Frau.

Hinterlasse einen Kommentar