Etwas unkonzentriert zur Zeit. Gerade fast den Föhn in die Waschmaschine gesteckt, Als ich die Klappe vom Bullauge in der Hand hatte, kam es mir doch komisch vor, vor allem wegen dem Kabel dran. Des Kabels dran. Rein visuell ein ungewohnter Eindruck. Ich habe es dann korrigiert. Aber schon lange kein Besteck mehr in den Mülleimer geworfen. Mal was essen. Und dann die Bilder von der Böse Buben Bar, vorgestern. Traumschön. Werden Sie sehen.
wir Genies halt…!
hab gerade geschwankt, ob man Föhn mit H schreibt, hat aber richtig ausgeschaut. Ist das falsch? Wie peinlich. Bin zu unkonzentriert, um zu googeln.
Bei der neuen deutschen Rechtschreibung ist das doch eh wurst. ;o)
http://www.gutefrage.net/frage/hey-kann-mir-einer-erklaeren-warum-der-haarfoen-im-duden-mal-mit-und-mal-ohne-h-geschrieben-wird-was-ist-denn-nun-richtig
du hast ja so recht. Keine Sau blickt mehr durch.
auch schön.
Ich gehe ungefähr zweimal pro Monat mit der Kaffeetasse zum Kopierer, um mir einen Kaffee zu ziehen. Und mit dem Kopierchip zum Kaffeeautomaten. Hat komischerweise noch nie funktioniert.
Mit „h“ ist
dieser Fallwinddie Ausrede, warum die Münchner an manchen Tagen besonders grantig sind.Im Zuge
des Unterganges des Abendlandesder Lockerung der Sitten, ist es mit Sicherheit in näherer Zukunft kein Problem mehr, die Schreibweise ganz libertär selbst zu gestalten. Föön. Föööhhhn. Fhön. (wiemansprischt.)Überraschung in der richtigen Welt,
ist eiine, die mir noch besser gefällt.