Also entweder man ist sehr originell oder man wird sehr persönlich. Alles andere hat man doch schon hundertmal gelesen. Ja, das ist schwierig! Dann strengt euch halt an! Ich ringe auch mit mir! Wieder kein Eintrag heute, nicht der Rede wert. Zu wenig los im Kopf. Muss man einfach auch mal zugeben. Kommt alles wieder! Die Turbulenzen der vergangenen 45 Jahre müssen erst einmal sacken. Ich melde mich dann wieder.
Aber mal ganz unter uns: schlimme Einträge wieder gelesen. Man fragt sich. Schlimme abgedroschene Halbsätze, scheinbar auswendig aus irgendwelchen Lebenshilferatgebern abgekritzelt. Es gibt so einen gewissen weinerlichen Ton von Frauen in den mittleren Jahren (also meinen, haha) die immer noch Probleme haben, den Sinn ihres Lebens zu identifizieren und – nein ich hör lieber auf, sonst schreibe ich mich noch um Kopf und Kragen. Jedenfalls kommen da dann Wörter vor, die ungefähr dieselbe Wirkung auf mich haben wie dieses mittlerweile bis zum Erbrechen strapazierte „nachhaltig“ – völlig anderer Zusammenhang jetzt. Anderes Wort, selber Brechreiz: „Achtsamkeit“. Dazu stelle ich mir dann automatisch so eine weinerliche Betschwesternstimme vor. Könnte ich hysterische Lachanfälle kriegen. Ja ja, ich hör schon auf. Trotzdem Gute Nacht!
Aber ist Ihnen die Achtsamkeit denn nicht auch bedeutsam, liebe Gaga? Ja: hoch bedeutsam? Ich dachte immer, die Gaga, Mensch, die ist auch auf dem Weg, mit ihrer Ernährung und den Sternen und so! Man sieht es ihr ja auch sofort an, dass sie hinter
das Gequasseldie Dinge blickt!*
stiertschaut sanft-bedeutungsschwanger*