bin gerade schwer ins grübeln gekommen, wo sich eigentlich die ganzen seniorenblogger tummeln. habe ich doch erst einen gefunden. sehr gut gefällt mir bei herrn günther paul immer die grußformel, stets ein wenig abgewandelt, zum beispiel:
Bitte denken Sie mal darüber nach.
Es grüßt Sie Ihr
Günther Paul
so viel zeit muss sein. das hat stil, das hat geschmack. es muss nicht immer so salopp zugehen. da können wir uns eine scheibe abschneiden! hoffentlich gibt es bald noch mehr senioren, die schreiben. das ist jetzt ja mehr so eine kolumne und eigentlich ist herr paul mir auch fast noch ein bißchen zu jung. ich würde gerne geschichten von älteren omas und opas hören.
meine sind ja alle schon tot und dann hätte man wieder ein bißchen wie eine oma und einen opa. halt im internet. sie müssen auch sonst gar nicht modern sein. ich will das gar nicht. ruhig alt, mit ansichten von früher. schön altmodisch. auch die frisur und die anziehsachen. fände ich prima. am liebsten so alt, dass sie noch ein bißchen vom krieg und kurz danach erzählen können. der herr geriatric macht das schon ganz gut, aber der erzählt ja immer nur auf englisch. ich hätte gerne einen deutschen internetopa (schleswig holstein u. berlin wäre o.k., auch wegen besuchen). und vielleicht eine wiener internetoma.
da fällt mir ein: was ist eigentlich aus der schönen seniorensendung mosaik geworden? habe ich früher mit meinem opa angeschaut. war total langweilig. ich war eben noch zu jung. heute würde ich das bestimmt alles verstehen.
bitte denken sie mal darüber nach.
es grüßt sie ihr
fräulein gaga
Einen Internetopa hab ich gestern besucht. War ganz schön spannend.
[es grüßt Sie herzlich,
Ihre Frau Klugscheißer]
Natürlich in echt, was denkst Du denn?
Und der hat sich sogar drüber gefreut.
Übrigens hab ich die letzten Tage sehr oft an Dich gedacht. Da muss Deine Nase gewaltig gejuckt haben.
Senior ist man dann, wenn man sich so fühlt. Ich könnte ja dort über meine Zipperlein und den täglichen Stuhlgang berichten, ob das wohl jemand interessiert?
naja, ich weiß nicht .. ob der Herr Paul wirklich ein Senior ist und existiert. Der Senioren-Pass ist ein kommerzielles Blog des VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Aber wer weiß, vielleicht haben die ja einen echten Senior rekrutiert ;)
Aber ich stimme dem Wunsch zu, dass es mehr Senioren im Internet und vor allem beim Bloggen geben sollte.
Schöne Grüße,
MB
doch was gefunden.
ist natürlich an der stelle ein bißchen wie im ghetto. der kenntnis der nutzer dieses forums vorbehalten.
das sollte sich ändern.
z. b. „knaben-unterwäsche 1932“
noch gar nicht so lange her
ich könnt´ ihnen noch viel vom krieg erzählen. meine mutter könnte die oma sein, die sie vermissen. so lustig war das alles aber nicht. aber die oma, die ist lustig geblieben. sie hat wahrscheinlich mehr als einmal darüber nachgedacht. es grüßt sie herzlich, ihr schneck.
Es tut mir furchtbar leid! Ich bin zwar Seniorin (reicht 59 ?), aber leider habe ich eher „moderne“ Ansichten und vom Krieg kann ich Euch auch nichts erzählen. Schade, hätte mich über neue Gäste gefreut!
Vielleicht schaut ihr doch ab und zu bei mir vorbei:
http://perdi.twoday.net/“
oder
http://gutenmorgen.twoday.net/“
Einen guten Tag mit schönen Begegnungen
wünscht Euch
Oma-Perdi (oder Mama, wie mich die Meisten nennen *gg*)
Sehr großartige Initiative. Solange ich allerdings am liebsten unter jedes meiner Postings „Bitte denken Sie nicht drüber nach“ schreiben würde, greife ich wohl vergeblich nach der Seniorität. (Dass ich schon mal „Senior Consultant“ auf meiner Visitenkarte stehen hatte, können wir unmöglich gelten lassen.)