https://www.flickr.com/apps/slideshow/show.swf?v=1811922554


Schöne Löwen. Von mir aus könnten viel mehr Löwen herumstehen. In Venedig geizt man ja auch nicht damit. Eine Frage der Politik. Mal schauen, welche Partei für mehr Löwenskulpturen im Stadtbild ist. Sphinxhaft liegend, leicht schläfrig, gefallen sie mir am allerbesten. Das Entspannte überträgt sich auf den eilenden Stadtbewohner. Ich wüsste schon, was die Stadt so richtig voranbringen würde. Die goldenen Visionen purzeln mir nur so aus dem Kopf. Ich darf gar nicht darüber nachdenken.

Und man komme mir nicht mit Geld. Für Olympia wäre auch Geld dagewesen. Nur mit dem Unterschied, dass sich eine nennenswerte Mehrheit der Berliner für mehr Löwen im Stadtbild aussprechen würde, der Berliner ist ja tierlieb. Daher bin ich dafür.

2 Antworten auf „23. März 2015

  1. ich denke da schon an erstklassige, nachhaltige Bausubstanz natürlicher Herkunft, mit einer starken Ausstrahlung wie Sandstein, Marmor, Onyx. Kunststoff hat sicher auch irgendeine Existenzberechtigung in dieser Welt, aber doch nicht für diesen Zweck. Wobei ich feststelle, dass die einzigen Kunststoff-Objekte in meinem Haushalt die praktischen, flüssigkeitsundurchlässigen Müllbeutel mit dem Zugband für meinen sehr hübschen verchromten Müllschlucker sind. So eine Tuipperware, oder wie man das schreibt, kommt mir nicht ins Haus!

    Ich finde gerade du solltest meine Visionen in Sachen Stadterneuerung ganz stark unterstützen. Du bist ja schon vom Sternzeichen her dazu prädestiniert, ja ich möchte sagen: verpflichtet! Ich habe ja nur den Merkur im königlichen Zeichen des Löwen. Ich denke da schon mehr an die Qualität von Venedig. Nach Chinarestaurant-Löwen und -Drachen steht mir nun gar nicht der Sinn. Ich muss schon bitten!

  2. Du hast eben einfach das visionäre geistige Potenzial und die Portion Vernunft, um meinen wegweisenden Ideen Folge zu leisten!.

Hinterlasse einen Kommentar