Ich habe mir heute Abend die Mühe gemacht, mir einen Überblick über Abendroben zu verschaffen. Falls die Kaltmamsell demnächst zum großen Bloggerball einlädt. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, das Motto scheint Schwarz-Weiß werden zu wollen. Ich habe nun zwanzig Kleider gefunden, die ich mir für mich vorstellen könnte. Aber natürlich auch für die anderen Bloggerinnen. Wenn ich mir vorstelle, dass diese von mir gewählten Kleider versammelt von zwanzig Bloggerinnen getragen werden, gäbe das schon ein sehr schönes Bild. Dass sich auch die Herren in Schwarz-Weiß kleiden, versteht sich von selbst. Bei der Herrengarderobe ziehe ich allerdings eine dunkle Krawatte oder ein offen getragenes, weißes Hemd zum dunklen Anzug, einer Fliege vor. Männer mit Fliege sind für mich immer gleich bedeutend mit Oberkellner. Ich finde den Propeller am Hals auch einfach nicht sexy. Bei niemandem. Mir fällt kein einziges Beispiel ein (Edit). Deshalb den Smoking bitte äußerstenfalls mit ungebundener Fliege tragen, das hat schon wieder etwas. Man denkt an ein kleines Techtelmechtel, bei dem die Schleife im Eifer des Gefechts usw. Meine Lieblingsroben sind die von Ralph Lauren, aber auch 1, 4, 7 und 18. Die sind in der engeren Wahl. Es ist wirklich für jedes Portemonnaie etwas dabei.
No. 01 Vintage style Dave and Johnny 8637 long black nude mesh
No. 02 Sexy and free with this Dave and Johnny 7600 jersey dress
No. 03 This Atria 23306 will surely make you the fairest of them all
No. 04 BG Haute G3307 will surely rock this coming prom season
No. 05 R. Lauren, black silk embroidered art deco evening dress
No. 06 Oscar de la Renta, 62nd Emmy Awards, Mermaid Dress
No. 07 Donna Karan Sleeveless Embroidered Bateau Gown
No. 08 Donna Karan, Sleeveless Turtleneck Dress
No. 09 Ralph Lauren 2013, black-white gown
No. 10 Sexy white evening dress with long V
No. 11 Oscar de la Renta, striped ball gown
No. 12 Bonprix, schwarz, U-Bootausschnitt
No. 13 Asos Jerseykleid mit Guckloch
No. 14 Schwarz, schlicht, schulterfrei
No. 15 Bonprix, Federkleid, schwarz
No. 16 Otto APART, Jerseykleid
No. 17 Asos Vintage Maxi
No. 18 Valentino, Velvet
No. 19 Versace 2010
No. 20 Op-art Sun
Sehr vorbildlich! Ein paar Empfehlungen bräuchte es aber noch, bei denen das Tanzen einkalkuliert, also ein schön schwingender Rock zum Beispiel.
Meine kleine Lanze für die Fliege der Herrn: Man kann sie zu später Stunde aufknoten (NUR echt gebundene Fliegen, bitte) und offen zum Absacker an der Bar tragen
Also das Bon Prix-Ding ist aber nur für die 13. Fee. Ich halte mich an die beiden Damen im Oscar-De-La-Renta-Striped-Dings und der Op-Art-Sonne. Streifen und Ringel sind einfach meins.
oscarreif
No. 21 Emilio Pucci, Gold evening gown
No. 22 Oscar de la Renta MEINS MEINS MEINS
No. 23 Emilio Pucci, Bead Embellished Silk Evening Gown
No. 24 Alexander McQueen, Black Lace Panel Evening Dress
No. 25 Catherine Walker, silk velvet with beading
Noch mal zum Thema Fliege Für den späteren Abend, wenn dann moderne Tanzmusik gespielt wird, könnte ich mir aber so einen Auftritt von Kid Torme und seine Hermetische-Café-Görls vorstellen. Ich hatte auch mal so ein Krüschelhemd, wo ist das eigentlich?
Übrigens, nur mal so ganz nebenbei: es geht auch anders. Man sollte denken, in so gehobenen Kreisen könnte man das eine oder andere geschmackvolle Modell finden. Da ist ja nun kein einziges Exemplar dabei, das ich geschenkt möchte. Ja, ich möchte sagen, eine Parade des Grauens! Nur für alle, die meinen, es wäre ein Kinderspiel, derartige Premium-Roben, wie ich sie hier bisher präsentiert habe, zu finden. Das war harte Arbeit!
wenn Lampenschirm, dann so:
No. 26 Paco Rabanne/Manish Arora, Abracadabra
Herrenabteilung
No. 27 Tom Ford, Tuxedo
No. 28 Dior Homme, Tuxedo
No. 29 N.N., Tuxedo
No. 30 Calvin Klein, Black „Infinity“ Tuxedo
No. 31 Asos, Skinny Tuxedo in Black
No. 32 Gucci, Silk wool suit
Wir haben noch gar nicht über Hüte gesprochen.
Ich denke, so eine Schlagring-Clutch von Alexander McQueen kann man ruhig auf dem Tisch liegen lassen. Da traut sich keiner ran.
Und? Welches visionäre
deutscheinternationale Fashion-Blog hat Oscar de la Renta in seinen letzten Lebensstunden angemessen gewürdigt? Eben.( No. 06, No. 11, No. 22 )
Vielen Dank für diese schönen Entwürfe, lieber Herr de Renta und schlafen Sie gut.