Liebe Leserinnen. Liebe Leser.
Ich habe mich heute verzettelt. Ausgerechnet heute. Seit mindestens drei Tagen habe ich im Hinterkopf, wie schön und angemessen es doch wäre, einen recht feierlichen Blogeintrag zu verfassen, pünktlich zum 16. Februar 2014. Eine Dekade nach meinem ersten Blogeintrag am 16. Februar 2004. Nun ist der Tag ja noch nicht zu Ende, und es könnte doch noch etwas werden, mit uns beiden, dem feierlichen Eintrag und mir. Ich muss zugeben, man fühlt sich ein bißchen wie bei der Oscarverleihung – so stelle ich es mir wenigstens vor – wenn man den goldenen Mann in die Hand gedrückt bekommt und dann haltloses Zeug brabbelt, viel zu vielen Mitarbeitern dankt, die kein Mensch da draußen kennt. Nun sind hier die Mitarbeiter und MItarbeiterinnen ja die Kommentatoren. Ohne einzelne Namen zu nennen, ich könnte jemanden vergessen, sage ich also feierlich: danke für zehn Jahre (ja manche lesen hier wirklich schon so lange) aufmerksame Lektüre und Antworten, die mich oft zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht haben, denn wenn erst einmal kommentiert wird hier, was ja nicht immer der Fall ist, ergibt sich oft ein selten schönes Pingpong, das mich sehr glücklich macht. Ja, ich muss es sagen: ich lebe sehr in diesem Blog, es ist schon wie ein Körperteil geworden, ohne den man sich nicht mehr komplett fühlen würde. Schauen Sie, hier rechts, gegenüber von der Spalte, wo die letzten Kommentare zu sehen sind, habe ich ein kleines Buffet aufbauen lassen, gekühlte Getränke finden Sie natürlich in unbegrenzter Menge, auch welche ohne Alkohol (wobei ich jetzt gerade nicht wüsste, wer…?) Auch Kaffee und heiße Schokolade mit Schlagobers wie unser österreichischer Gastgeber knallgrau sagen würde, ist für Zwischendurch vorhanden. Was sonst noch an Schmankerln aufgetischt ist, sehen Sie ja selber, das kann man ja gar nicht mehr alles aufzählen. Also ich habe zu dem Catering-Veranstalter gesagt: heute darf es einmal etwas kosten! Geld spielt keine Rolle, die Korken müssen knallen! Schon, um die bösen Geister zu vertreiben, die uns manchmal einflüstern: „Für wen, denkst du eigentlich, dass du dir hier die Finger wundtippst? Das wird doch sowieso alles irgendwann mit einem Klick gelöscht, wenn die Firma Pleite geht, oder kein Geschäft mehr damit macht!“. Nein, nein, wir glauben noch an das Gute und ein paar Jahre Zukunft hier! Zehn Jahre mindestens. Das wäre schön! Aber im Zweifel mehr. Also ich bleibe dran. Ich kenne mich jetzt ja. Prost, meine Lieben! Und besonders tief schau ich denen in die Augen, die das Ganze noch ein paar Tage länger machen als ich.

Wer das alles ist, und wie das alles kam, habe ich in wirklich allerschönster Ausführlichkeit zum siebten Jubeltag hier geschrieben. Mir gefällt der Eintrag selber so gut, dass ich ihn heute nicht besser schreiben könnte, und deswegen allen noch einmal warm ans Herz legend, verlinke.
Immer die Ihre
Gaga Nielsen

14 Antworten auf „16. Februar 2014 – ZEHN JAHRE.

  1. Herzlichen Glückwunsch und küss die Hand! Und ich spreche wohl der einen oder dem anderen aus dem Herzen, wenn ich feststelle: Es sind sicherlich mehr Leserinnen und Leser hier auf Ihrem herausragend schön designten Highendblog als je in Marburg oder Marbach, oder wie dieses Gestüt heißt. Unter uns: Da saufen die Ross‘ auch nur ein Wasser.

    Gerad’aso weiter, werte Frau Gaga! Man sieht sich an der Sidebar auf ein Glaserl? Habe die Ehre!

  2. Oh, da sage ich gerne herzlichen Glückwunsch, liebe Gaga! wenn man so überlegt, vor zehn Jahren, als das alles noch gar nicht erfunden war, was es dann im Laufe der Zeit werden würde. Man stand da und ging einfach los. Und fand Gefährten! Toll.

  3. Ah, jetzt also beginnt das Fest. Vielen Dank für zehn Jahre großartige Bloggerei und wunderbares Pingpong.

    arboretum überreicht einen riesigen Strauß weißer Tulpen und gut gekühlten Champagner.

    Meine herzlichsten Glückwünsche!

  4. Hallo Gaga :-) *mit_Sekt_zuproste* Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich lese hier zwar noch nicht sehr lange mit (man muß einen Blog ja auch erst einmal entdeckt haben), aber in etwa blogge ich auch ähnlich lange.
    Tut mir leid, dass ich nun nicht passend gekleidet bin und in Jeans daher komme. Ich wußte es nicht (verschlafen halt).
    An einem anderen Tag werde ich wieder vorbeischauen.
    Eine schöne Feier wünscht die Schlafmütze :-)

  5. Karaoke, anlasshalber

    We’ve been through
    Some things together
    With trunks of memories
    Still to come
    We found things to do
    In stormy weather
    Long may you run.

    Long may you run.
    Long may you run.
    Although these changes
    Have come
    With your chrome heart shining
    In the sun
    Long may you run.

    Long may you run.
    Long may you run.
    Although these changes
    Have come
    With your chrome heart shining
    In the sun
    Long may you run.

    (Kleine Anmerkung – „Long May You Run“ hat es 1976 in eine Compilation geschafft, die den Titel DECADE trug. Long May You Run, war das letzte Lied darauf. Für Neil Young wurde es Programm. Musste lachen, als ich den Text las, und dabei an mein Blog dachte. Wie leicht sich doch Gefühle projizieren lassen…!)

    „We’ve been through
    Some things together
    With trunks of memories
    Still to come“

    Oh ja, mein liebes Blog. Long may you run!

    Und jetzt alle

  6. So Herrschaften, die Damenkapelle ist nach einer verdienten Pause wieder bereit. Die zweite Runde wird eröffnet mit dem herrlichen Evergreen „All along the Watchtower“, am Schlagzeug Katja Riemann, die ja immer als sehr schwierig gilt. Heute benimmt sie sich aber ganz regulär. Dafür ganz herzlichen Dank!

  7. Liebe Gaga, ich will Dir herzlich zum zahnjährigen Blogjubiläum gratulieren. Ich bin ja erst ein Kurzzeitleser hier – seit der persönlichen Begegnung vor nicht allzu langer Zeit. Im Sommer 2014 werde ich auch 10 Jahre als Blogger unterwegs gewesen sein, aber mit verschiedenen Blogs auf unterschiedlichen Plattformen. So kann ich ermessen, wie wertvoll solche Konstanz ist und wie arbeitsintensiv. Ich wünsche weitere 10 Jahre und eben Freude damit. LG tinius

  8. Herzliche Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum und Hut ab vor so viel Ausdauer. Mein eigenes Zehnjähriges begehe ich ja erst am Ende dieses Jahres. Bis dahin tue ich mich an deinem Buffet gütlich. Man muß ja schließlich die Zeit überbrücken. ;o)

  9. Ich muss unbedingt etwas trinken, das ist alles zu viel für mich! Aber wir wollen auch der etwas jüngeren Generation eine Bühne bieten! Mit einer schönen uptempo-Nummer, die mir besonders am Herzen liegt, und mir manch schöne Stunden beschert hat, in meinem Leben. Genießen Sie mit mir den Auftritt der Gruppe Stranglers, die sich heute extra in Schale geworfen hat. So ein Smoking, der macht doch einfach immer etwas her!

  10. Ja, meine Lieben, nun hat die Mitternachtsstunde geschlagen, und es heißt Abschied Nehmen. Wer könnte uns auf dem Heimweg besser Geleit geben, als der Altmeister. Frank, ich durfte dich noch erleben, erinnerst du dich, seinerzeit, Anno 1992 unter dem Funkturm. Und so wollen wir zum Abschluss noch einmal gemeinsam singen, und die Hymne jeden Bloggers anstimmen:

    Oh, yes! I did it my way. Danke, lieber Frank. Danke, liebes Blog. Danke, liebe LeserInnen. Danke twoday. Danke Berlin. Gute Nacht.

  11. Himmel, ich komm zu spät! Aber besser zu spät, als zu früh oder gar nicht: Herzlichen Glückwunsch zu 120 Monaten Bloggen! Das ist ja ein Zehnteljahrhundert – um in größeren Zeiträumen zu denken. Wahnsinn! Ich bin ja immer hier gerne ein Leser und freue mich, dass wir auch analog schon das Vergnügen hatten. Auf weitere viele Zehnteljahrhunderte also in dieser Ihrer besonderen Art und sehr herzlich, stets der Ihre Schneck.

Hinterlasse einen Kommentar