Eigentlich viel zu spät zum Bloggen, aber ich musste meinen Sparstrumpf noch raushängen und den kleinen, pinken Sessel dazustellen. Die schönen Koffer sind auch meine. Also gefühlt! Ich war schon lange nicht mehr auf dem Siebzehnten Juni, aber neulich, am ersten April! Zuletzt am – Moment ich muß nachgucken – am 17. Februar 2008. Heute ist allerdings der 23. Oktober 2012. Bitte lassen Sie sich nicht verwirren. Ein bißchen Verwirrung kann das Leben sehr interessant machen! Ich muss es wissen, ich kenne mich da aus. Jetzt aber fluchs in die Federn!

http://www.flickr.com/apps/slideshow/show.swf?v=122138

6 Antworten auf „23. Oktober 2012

  1. Oh, danke für diesen schönen Kommentar. Das ist fein beschrieben, die Bilder, die aus dem Nebel der Vergangenheit hochsteigen, die ja gar nicht die eigene ist. Ich habe auch gar nichts gekauft und bin ganz zufrieden mit der S-Bahn heim gefahren. Ich habe Ausschau nach einer Psyche gehalten, aber keine gesehen. Was aber auch gut war, denn ich fand kurze Zeit später eine schöne über das Internet. (Für die Antiquitäten-Unkundigen: eine Psyche nennt u. a. man auch ein Möbelstück, das aus einem schwenkbaren Spiegel auf einem Fuß besteht oder mit einer Schublade unten dran. Meine hat eine kleine Schublade). Ich mag die Atmosphäre auch sehr gerne, gerade die vielen professionellen Händler sorgen für ein furioses Sortiment, da ich ja keine Not habe, etwas zu kaufen, störe ich mich auch nicht an den zuweilen furiosen Preisen. Aber es sind auch immer noch kleine Händler dabei und handeln kann man immer. Das kann man dort auch gut üben, mir macht das Spaß. Es gab an einem Stand einen interessanten Ring mit einem Türkis, ich glaube ein armenischer Händler, er hätte ihn mir sehr günstig überlassen, weil ich aber schon so viele Türkisringe habe, die ich viel zu selten trage und ja auch sparen will, habe ich gezögert, was ihn veranlasst hat, nochmal weiter runter zu gehen. Ich habe ihn dann nicht gekauft, aber ein bißchen zu herumzuhandeln hat Freude gemacht.

    Ja, der Sparstrumpf ist bestimmt der originale Sparstrumpf von Pippi Langstrumpf, den sie nicht mehr braucht, seit sie die große Kiste mit den goldenen Talern von ihrem Vater in Takatukaland hat. Ich habe so was noch nie gesehen, viel schöner als ein Girokonto! Aber ich habe ihn nicht gekauft, denn ich muss ja sparen!

  2. Mir fällt gerade auf, dass wir nie zuverlässig erfahren haben, wie das Beuteschema von Pippi aussieht. Von ihrem alten Vater, dem Häuptling von Takatukaland hat sie hingegen viel und oft erzählt. Das könnte in Hinweis sein. Älter, Alphatier, gut im Futter.

  3. Genau! Ich hätte jetzt unheimlich Lust auf einen in dunkelster Vorzeit zu Ehren seiner Ethnie benannten Eiweißschaum-Schokoladenguss-Spezialität aus dem Hause Dickmann!

    (Oh! Dick darf man glaube ich auch nicht mehr sagen. Obwohl, wir sind ja nach 22 Uhr!)

Hinterlasse einen Kommentar