3 Antworten auf „11. Dezember 2011

  1. @kaltmamsell: Genau. Richtig! Wir wollten ja immer alt werden, nicht? Deshalb lebten wir ja auch die ganze Zeit lang so gesund. Also beklagen wir uns nicht!

  2. Stelle ich mir auf Dauer auch nicht so richtig interessant vor. Bei guter Führung gibt es verkürzten Strafvollzug. Draußen ist eindeutig besser.

    Oder meinst du äußerlich altern ist besser als innerlich verfallen wie Dorian Gray? Keine Sorge, für Dorian bist du nicht gefühllos genug. War es nicht so, dass er äußerlich unverändert blieb, weil er kein Gefühl an sich heranließ? Ich glaube, so war es, es war sein Fluch, zeitlebens nichts zu empfinden, das eine Spur hinterlassen könnte.

    Mein Idol ist die Schildkröte. Alt wie der Wald aber im Herzen jung. Die Linien sind aber nicht immer schlimmer Verfall, sondern bei lebhaftem Herz und Geist imposante, ehrfurchtgebietende Patina. Falten kommen nur dann nicht gut, wenn das Herz verschrumpelt ist. Das sieht dann schon sehr bedauerlich aus. Und zwar mit und ohne Falten. Wobei ich, ganz unter uns, auf Plisseefalten über der Oberlippe auch keinen gesteigerten Wert lege. Zum Glück im Moment noch keine Gefahr. Kommt wahrscheinlich durch Vermeidung von Telefonaten und sonstiger Konversation, haha.

Hinterlasse einen Kommentar