


Im Regen stehen und Propagandareden der Siegermäch Besatzer anhö ist mitunter wahnsinnig anstrengend, danach benötigt man eine dem Anlass angemessene Stärkung! Aber die Engel waren Eins A! Stehen einfach so rum, oben auf den Dächern und sehen gut aus!

Dass wir vor Herrn Bon Jovi und der Dominoanschubsaktion wegen drohender Durchnässung und umsonst und draußen Fernseh schauen wieder gegangen sind, schreib ich vielleicht lieber nicht. Das stieße sicher auf Unverständnis bei der Bevölkerung außerhalb! Der Kabelanschlussadapter vom Fernseher ist dann auch pünktlich bei der ersten Strophe von Herrn Jovis englischem Hauruck-Schlager kaputtgegangen, aber die anti-imperialist vegetarische Gedenkpizza hat prima geschmeckt, auf beiden Seiten! Stattdessen alte Videos geguckt, zum Beispiel Romy und Burkhard Driest. „Sie gefallen mir, sie gefallen mir sehr!“
Wie selten ich Regen fotografiere… viermal vielleicht, Regen über dem Meer. Regen auf eine Pfütze. Regen an meiner Fensterscheibe… und den hier… wie froh ich bin, dass du dich so frei fühlst wie ich, so etwas nicht abzuarbeiten. Drei Stunden in vier Pfützen mit fünf Bechern Glühwein.
Ja… und du weißt doch, wir brauchen neue Hintergründe, immer neue Kulissen! Für den großen Film. Das große Konzert. Und die Engel. Die waren da.