Cosmic ist etwas blogmüde. Ich bin etwas erklärungsmüde. Man muss sich erklären, so lange man mit anderen zu tun hat. Entweder ist das eine Phase oder ein Entwicklungsstadium. Am liebsten unterhalte ich mich im Augenblick ohne etwas zu erklären. Als Spiel. Oder um mich systematisch aufzuregen, gezielt und damit abzuregen, haha. Ansonsten… Poesie, lyrische Alltagsansprache oder zweckgebundene Ansagen. Zack zack. Fertig.
Heute hat mich mein Telefon verrückt gemacht. Ich telefoniere selten aus privatem Anlass, aber wenn dann richtig. Und lange. Und dieses Scheißtelefon verweigert plötzlich diese Anklopffunktion, die mich eh schon nervt – wenn es nur das wäre und man einfach weitertelefonieren könnte. Ha! Das Scheißteil schmeißt plötzlich den bisherigen Gesprächspartner aus der Leitung und präsentiert einen neuen! Man hat noch den Gedanken nicht zu Ende geführt, mitten im Satz – Ende, neuer Gesprächsteilnehmer! Na danke! Ich wüsste nicht, wann ich das Telefon umprogrammiert haben sollte, dass so ein Unfug geschieht. Da bin ich dann nicht freundlich und langmütig, sogar wenn die beste Freundin dran ist. (Die sich im umgekehrten Fall bestimmt auch geärgert hätte). Überlege, ob ich mir zu Weinachten ein altes Telefon mit Wählscheibe zulege, und zwar eines ohne jegliche zeitgenössische Funktionen. Nicht so eine Retro-Attrappe, sondern ein echtes altes Telefon, das nichts kann außer klingeln, telefonieren und Besetzt-Zeichen! Was ist aus dem guten alten Besetzt-Zeichen geworden? Ich bin nicht allzeit verfügbar und höre aus Prinzip nie die Ansagen auf diesem eingebauten Anrufbeantworter ab. Will ich nicht wissen, will ich nicht hören! Auch Anruflisten interessieren mich einen Scheißdreck! Wofür hat der liebe Gott die E-Mail erschaffen! Also! Genug aufgeregt.

2 Antworten auf „16. Oktober 2009

  1. Old School Telefon Liebe Gaga, du sprichst aus meinem Herzen. Ich werde am Sonntag auf den Flohmarkt gehen (vielleicht gehst Du mit) und dann finden wir so ein Teil, oder besser zwei, denn ich geh auch auf analog und mit Wählscheibe zurück.
    Ich könnte mich jetzt auch mit aufregen und das mach ich auch, denn ich bin ebenfalls angenervt. Nun hab ich es geschafft bei meinem Handy die Mailbox abzuschalten und was macht das Dreckstelefon?! Es schickt mir nun bei jedem entgangenen Anruf eine SMS, dieses Arschloch.
    Ich will aber garnicht wissen, daß ich einen Anruf verpasst habe…und diese Funktion abzuschlaten nötig mich jetzt irgendwann wieder in dieses Menü reinzuhören. Ich mag diese Maschine nicht, bis man endlich da ist, wo man hin will…(HASS)
    Aber auch mein Festnetztelefon hat eine Mailbox. Seit 2 Jahren nicht mehr abgehört. Vielleicht sind schon über 1000 megawichtige Nachrichten drauf, wer weiss. Ich hab einfach keinen Bock die Vergangenheit abzuhören…“Sie haben 1241 neue Nachrichten, zum Abhören drücken Sie die …! Neeeiinnn, ich werde nichts drücken. Fuck it!
    Schickt mir ne mail. Oder ruft auf Festnetz an. Ich bin oft genug zu Hause und hebe ab. Mann. Und versucht mir kein iphone oder blachberry anzudrehen. Den Luxus leiste ich mir, auf diese Errungenschaften verzichten zu können. Ich werde Alles tun, damit ich das nicht brauche. Das ist der Plan.
    Mich hat neulich übrigens ein Roboter angerufen: „G-U-T-E-N T-A-G – H-I-E-R – S-P-R-I-C-H-T – M-A-R-I-A-N-N-E – B-A-U-M-A-N-N, W-I-R – F-Ü-H-R-E-N – E-I-N-E -U-M-F-R-A-G-E – D-U-R-C-H- U-N-D ….klick tüüt,tüüt,tüüt, tüüt….

Hinterlasse einen Kommentar