Gerade wieder den konstanten Einbruch bei meinen Besucherzahlen registriert. Haha! Vielleicht gibt es einen magischen Zusammenhang zwischen den mittlerweile seltenen Momenten, an denen ich mich überhaupt noch für die Zugriffsstatistik interessiere und den seltener werdenen Besuchen. Obwohl ja in Wahrheit nur die Besucher ohne Referrer zählen. Das sind meine wahren Freunde! Bleibt mir schön erhalten, ich schreibe weiter. Schon ein Witz, wenn ich bedenke, wie fasziniert ich früher verfolgt habe, wenn die Zugriffe anstiegen. Wenn ich bei irgendsoeinem Bloggertreffen war. Ich war ja immer in einer obskuren Nische, wenig geschleimt, wenig verlinkt, wenig für die Werbung getan, selbst keinen verlinkt, außer mal in einem Beitrag, wenig herumkommentiert – außer früher bei mks, das war nett – hab ich keine Zeit mehr dafür, leider, aber kaum war ich bei einer Lesung, wo man wusste, da liest der und der und die und die und da wollte man ja immer schon mal wissen, wie die eigentlich ausschauen, ob sie denn so sexy sind wie ihre Schreibe. Einige ja! Aber ja. Ich nenne jetzt keine Namen. Hihi. Aber das mit den Bloggerlesungen ist ja auch durch. Die Sau ist durchs Dorf getrieben! Wie komme ich da jetzt darauf? Ach ja – weil ich auf die Statistik geguckt habe, nach weiß nicht wievielen Wochen. Also: ich bin mittlerweile in den zweistelligen Bereich gesunken. Die goldene Ära von vierhundert Visits und Tausend Views ist vorbei. Okay – das war auch nur zu solchen fragwürdigen Hochzeiten. Hoch-Zeiten meine ich natürlich. Obwohl ja mittlerweile sogar einige Blogger geheiratet haben. Also welche, die sich durchs Bloggen kennengelernt haben. Aber da war ich zu keiner Hochzeit eingeladen. Soll jetzt aber keine Beschwerde sein. Gibt’s eigentlich auch schon die ersten Blogger-ScheidungenBabies? Für Klatsch bin ich ja immer zu haben. Klatsch und Pralinen!

7 Antworten auf „02. Juni 2009

  1. Und Likörchen! Immer diese Schmach der späten Geburt. Ich war überhaupt erst auf zwei Bloggertreffen und überall höre ich, die Goldenen Zeiten seien längst vorbei. Leider ist der Westflügel meines Palastes z.Z. mit meinem Seelenmüll vollgestellt, sondern würde ich Sie glatt alle heirateneinladen und eine neue Ära einläuten.

    Aber der Sommer fängt ja erst an.

  2. P.P.S.@Anousch Ich habe die Schlüsselwörter in meinem Stream soeben noch einmal upgedatet und somit haben wir nun 837 Bloggerfotos. Da ist für jeden was dabei! Ich hab sie (fast) alle gehabt! Ich könnte im Grunde einen herrlichen Bildband herausbringen über die goldene Ära, als das Bloggen seine Unschuld noch nicht verloren hatte. Vielleicht bei Taschen! Großformatiger Bildband!

  3. Was nun? Keine Blogger-ScheidungenBabies bislang? Ich muss das geißeln, dass hier so schleppend berichtet wird. Auch keine Blogger-ScheidungBabies wäre ein freudiges, zu berichtendes Ereignis, über das ich gerne Bescheid wissen möchte. Und ich meine nicht virtuelle Verlobungen, Vermählungen und Scheidungen wie seinerzeit von der tollen blonden ‚Marie‘ kolportiert. Was war das ein schönes Skandälchen! Welch Aufruhr! Dabei hat nie einer den anderen getroffen, haha! Zum Piepen. Echte Kohlenstoff-Hochzeiten müssen her! Schließlich lieben wir doch alle Happy Endings. Wo ist die Heidi und der Seal unter den Bloggern? Und wieviele Blogger-Babies gibt es schon? Es zählen natürlich nur die Babies von Bloggern, die sich durchs Bloggen kennengelernt haben und anschließend das Baby gemacht. Vorher* und mit Nicht-Bloggern gilt nicht! Bin ich streng!

    *also zuerst kennenlernen und dann gemeinsam Bloggen anfangen gilt nicht. Auch nicht: der eine bloggt und der andere machts nach, aber vorher schon miteinander im Bett.

  4. Die nächstliegende Erklärung ist natürlich der regelmäßige Ausfall des Besucherzählers.

    Es war schon immer früher alles besser. Und gerade WEIL Blogger sich paaren, nestbauen, sich fortpflanzen haben sie keine Zeit mehr, hierher zu flanieren.

    Geben Sie mir doch bitte einen Anlass, diesen Sommer in Berlin vorbei zu schauen.

  5. Ist der Klatsch nicht das Schönste beim Bloggen? Viel schöner als der im Büroflur. Liegt wahrscheinlich daran, dass man dort die Schwallerköpfe nicht einfach wegklicken kann.

Hinterlasse einen Kommentar