der erste Mai

Weser, Rainer, Treptower, Spree, Barfuß, T-Shirt, Steinchen, Apfel, Wiese, Zero, Gras, Brille, Rückert, Wollschläger, Björn, Finnland, Riefenstahl, Ehrenmal, Wein, Cola, Pizza, Gerd, Kind, Salami, Zucchini, Zauber, Zwiebel, Schinken, Suzi, Friedrichshain, Reunion, Foto, Bewohner, Eis, Straße, Weser, Zauber, heim.

Ich habe es ja gerne ein wenig kontrovers. Die Qualität des Mannes entspricht zu hundert Prozent der ganz hervorragenden Qualität des Hemdes. (Feingeist, Fisch, Sänger, Gitarrist, Koch, Vater, Akkordeonist!) Ja, solche Hemden gehören zur Grundausstattung. Sieht man allerdings selten in der Qualität. Leicht transparent, direkt auf der leicht gebräunten Haut, nicht zu weit geschnitten. So und nicht anders. Streng genommen reichen zwei Kleidungsstücke für den wechselnden Kleidungsbedarf des Männer-Oberkörpers: weißes Hemd, schwarzes T-Shirt. Fertig. Alles andere ist Überfluss.
Oh! …
‚Weißes Hemd, schwarzes T-Shirt‘ – genau!
Ich WILL nicht widersprechen!
Keineswegs. Hier wird nicht gelöscht. Ich begeistere mich für Widerspruch! Schulterklopfen ist natürlich wichtig aber ich freue mich auch über ein wenig Abwechslung. Gerne hätte ich auch ausgesprochen renitente Kommentare! Da laufe ich zur Hochform auf. Aber: Fehlanzeige. Im Augenblick fühle ich mich durch meine Kommentatoren etwas unterfordert. Ich muss noch mehr provozieren! Im Augenblick denke ich darüber nach, Leni Riefenstahl zu huldigen. Das sollte Widerspruch auf den Plan rufen. Ich beschäftige mich gerade leidenschaftlich mit der speziellen Riefenstahl’schen Ästhetik und muss sagen, es bereitet mir große Freude!
Ist das jetzt derselbe Herr ohne Hemd?
Ich schätze, derselbe Herr ist insgesamt etwas schmaler gebaut. Das Hemd war ja so ganz leicht transparent, aber ich habe den Inhalt nicht so hemdenlos wie den obigen gesehen. Bei dieser Aufnahme hier (ein wichtiger Politiker) handelt es sich um das corpus delicti der Beweisführung, dass echtes Riefenstahl-Licht Trainingseinheiten erübrigt.