http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=76650839&color=55514e&server=0&title=0&byline=0&portrait=0&fullscreen=1&autoplay=0&loop=0
Opus 21 – feat. Gaga Nielsen, Cosmic, Jan Sobottka & Jeannot Simmen
Selbstverständlich lasse ich mein Publikum nicht im Stich und bin nun wie versprochen, nach einer längeren kreativen Pause zur Leinwand zurückgekehrt!
►watch on youtube
Danke! Davor hat mich Oskar Roehler unlängst schon eindringlichst gewarnt!
Selbstverständlich werde ich mich strikt daran halten, nachdem nun ein zweites Sachverständigengutachten vorliegt! Roehler (bockig!) auf die Frage aus dem Publikum, welcher seiner Filme sein liebster sei: „Elementarteilchen definitiv nicht!!!“. Der gute Herr Eichinger hat leider wohl immer ein bißchen zu viel Sorge, dass das Publikum keine Experimente verkraftet. Aber ich lasse mich nicht glatt schmirgeln! Der würde mir ja nur den Stummfilm ausreden wollen. So weit kommt es noch! Ich habe ja insgeheim auch Tonfilmpläne, aber den Stummfilm gebe ich niemals auf! NUR ÜBER MEINE LEICHE!
Es steht auch im Abspann.
Dieses schöne Lied La Garçonnière („Die Junggesellenwohnung“) ist von dem von mir überaus geschätzten Benjamin Biolay komponiert, gesungen und produziert und ist auf seiner 2007 erschienenen Schallplatte Trash yé yé zu finden.
Eine ganz warme Empfehlung ist neben Rose Kennedy das Album Home, das er gemeinsam mit seiner (damaligen) Frau Chiara Mastroianni aufgenommen hat. Hier eines meiner liebsten Stücke.