Interessantes Phänomen, dass die erfolgreichsten Projekte äußerst selten in ihrer Planungsphase breit kommuniziert werden, sondern sehr viel später, im greifbaren Vollendungsstadium. Ich bin da ja auch sehr abergläubisch. Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass viel heiße Luft im Vorfeld auch im Ergebnis zu heißer Luft führt. Konkrete Arbeit an einem Projekt führt dagegen – zwangsläufig – zu konkreten Ergebnissen. Sehr einfach eigentlich. Substanz lässt sich nicht herbeireden. Erfolg beruht auf Substanz. Konkreter Arbeit. Greifbaren Daten. Kalenderdaten. Abgestimmten Vereinbarungen. Verabredungen. Taten. Visionäre Kraft, die zu lange im Traumstadium, in Beschwörungsformeln, in Gerede verharrt, ist für die Katz. Vision ohne Aktionsplan verpufft. Im Äther. Vision braucht Materie. Den dreidimensionalen Raum. Diese Welt. Einen Landeplatz mit Koordinaten. Ein irdisches Zuhause.

3 Antworten auf „04. März 2009

  1. Mir kommt ein Termin grad auch ein wenig plötzlich, aber es stimmt ja so was von sehr: Substanz lässt sich nicht herbeireden, ein Satz für ein Unterarm-Tattoo. Jetzt suche ich bei Die Bahn, durch den Äther kann ich ja nicht reisen.

  2. Ich gebe Ihnen Recht Gerade auch ein größeres Projekt am machen dran. Es ist noch nicht in diesen trockenen Tüchern und ich kann auch nichts beschleunigen sondern nur warten. Manche sagen ich wäre ein Pessimist, dass ist mir egal. Ich will damit nicht rumposaunen, bevor es dann sop weit ist. Die Enttäuschung wäre groß. Manchmal entdecke ich doch etwas Aberglaube in mir. Eigentlich bin ich nicht abergläubisch, das bringt nur Unglück :-)

    Zum Regionalticket. Man könnte ja auch ein Regionalticket kaufen..bis zum Randder äußersten Zone fahren und dann dort wieder das lokale Regionalticket kaufen und dann wieder bis zur nächsten Zone usw.
    Man wäre länger unterwegs, erlebt aber mehr und trifft mehr Leute. Kann einige Zeit verharren. Ich seh da auch Vorteile.

Hinterlasse einen Kommentar