Heute am späteren Vormittag erst dämmerte mir, dass ich am Freitag des früheren Nachmittags, großes Vergnügen empfunden hatte, als mir ein inspirierender Maensch, den ich viel zu selten höre, am Telefon sachlich amüsiert* ein von mir mitverschuldetes Problem darlegte, ohne mir auch nur den Deut eines schlechten Gewissens zu suggerieren. Dieses Problemgespräch hat meine Stimmung vergleichsweise erwähnenswert deutlicher angehoben, als die meisten Unterhaltungen über Unkompliziertheiten der letzten Wochen.
Ich fordere eine neue Gesprächskultur im Bezug auf Probleme! Bitte flirten Sie mit mir, wenn Sie mir etwas Unangenehmes mitzuteilen haben!
*Volljurist

7 Antworten auf „21. april 2008

  1. Geben Sie dem Mann bloß auch meine Telefonnummer, ich finde solche Talente dürfen niemals nicht verschwendet werden an Unwürdige! Ich mache dann auch gerne hier und da Fehler, versprochen! Eine Tugend, die ich sonst ja nicht so gut* beherrsche.

    *bezieht sich auf das „gerne“ im vorhergehenden Satz

  2. Ich muss wohl kommen, wenn mir Schneck das endlich mit den kleinen Kindern und den späten Müttern insbesondere vor allem mit den Villen erklären möchte. Ich gebe zu, ich bin ziemlich unwissend in all diesen Punkten. Dahlem kenne ich nur von Knierekonstruktionen in fröhlichen Belegkliniken an deren Geländen direkt Tennisspielplätze angeschlossen sind her. Ich denke, da kann ich noch viel lernen …

    *geht ab Strumpfhose häkeln …*

  3. *räusper* Ich darf doch wohl an dieser Stelle daran erinnern, dass es bei dieser ‚Schlägerei‘ (*händereib*) nicht um ‚Bloggerhändel‘ geht, die es mit Fäusten auszutragen gilt, sondern um DAS Ereignis schlechthin, nämlich um Herrn Schnecks Bilderausstellung. Ganz abgesehen davon, hatte ich von jeher keineswegs die Absicht, unverkleidet in den Räumlichkeiten der Galerie zu erscheinen. Das wird mir natürlich umso leichter gemacht, als außer dem verehrten Künstler selbst, niemand mich jemals vorher zu Gesicht bekommen hat. Mit anderen Worten: Ich werde verkleideter erscheinen, als es einer mit Perücke, Bart und ‚falschen Waden‘ je sein könnte…

Hinterlasse einen Kommentar