[Selbstportrait im Schlafanzug]
Weiteres Dilettieren im Krankenstand. Manches schreibe ich ja nicht ins Internet hinein, weil es zu dämlich ist. Aufgrund mangelnder Erfahrung mit Krankheiten und dem ganzen Kram, fehlt mir die Routine bei Sachen wie Inhalieren. Also habe ich mir letzte Woche das Kinn verbrannt, weil ich mich über den glühend heißen Kupfertopf gebeugt habe und mit dem Kinn angestoßen bin, ich Depp. Heute bin ich da schon etwas geübter und lege mir einen Flanellschal über den Schüsselrand. Man lernt nie aus! Nun, wo die Wunde verheilt ist und nur noch eine rosarote Ellipse, kann ich sie auch herzeigen. Meine aktuelle Krankheit heißt übrigens Stimmbänderentzündung und die aktuellen Medikamente Amoxicillin 750 (Breitband-Penicillin), ACC akut 600 und Pulmotin (die Fettflecken auf dem Wasser in der Inhalierschüssel). Ach ja, ich wollte ja nichts mehr über mein Siechtum schreiben, aber ich erlebe ja nix!

12 Antworten auf „11. februar 2008

  1. Zeit für Chitty Chitty Bang Bang.
    Du Arme, das geht ja nun wirklich schon lang. Da sind sicher diese berüchtigt zugigen Berliner Hinterhöfe schuld dran. Und als nächstes Rachitis, was?

  2. Tsss … sage Bescheid. Notfalls bringe ich Dir mein Inhalationsgerät vorbei. Das ist auch schön für’s Gesichtbad – zur Hautpflege. Du erlebst ja sonst nix … ,-)

  3. Und um Himmels Willen überlesen was Herr kid37 gerade zum Fensterputzen geschrieben hat. Das absolute «Ieeh-Wort». Pfui!

  4. Sie Ärmste! Mit einer Stimmbandentzündung dürfen Sie nicht einmal sprechen, geschweige denn singen. Ich wünsche Ihnen rasche Genesung, damit Sie bald wieder trällern können.

  5. Mars im Skorpion und Venus in den Fischen. Prostmahlzeit!
    Und beim Objekt der Begierde genau andersrum Venus im Wassermann und Mars in der Waage.
    Das konnte ja nicht gut gehen…

  6. Und Hilfe kommt spät, aber sie kommt:
    Gegen die akuten Erscheinungen hilft frisches Gemüse mit viel rohem Chili (Capsaicin) und für die Grundimmunisierung tägliche regelmässige Dosen (Plural von Dosis!) Äppelwoi.
    Das habe ich dem Paulsen schon geraten, der ist auch malad.

Hinterlasse einen Kommentar