
Nichts Neues vom Schmerzenslager. Ich muß mich irgendwann heute noch berappeln. Im Kühlschrank zwei Packungen Neapolitanerschnitten, eine Flasche Hendrick’s Gin, eine Flasche Veuve, eine Flasche Schokoladen-Caramel-Soße (selbergemacht!), eine leere Flasche Obstler, ein Glas Dijon, eine Flasche Chilisoße, eine Flasche Médoc, ein Glas Birne-Safran-Delice, noch vier Ampullen Orthomol Immun. Außerhalb Kühlschrank eine Pampelmuse, eine Flasche Calvados, zwei kleine Fläschchen Cointreau, ein kleines Fläschchen Grand Marnier, Trüffelöl, Lauch, Schnittlauch, Zwiebeln, Knoblauch, Kaffee, Essig.
Irgendwas fehlt.
Eier.
Mindestens.
Danke, dass Sie mich daran erinnern. Eierlikör: Eiweiß, Kalzium, gut für die Knochen. Und auch der Bio-Obstler muss dringend aufgefüllt werden.
„Herrgottnochmal…“ Was ist denn hier eigentlich los? Ich hab ja beinahe Angst, mich kommentierend anzustecken…Ich schlage vor, Frau Saoirse nimmt sich ein Krankentaxi, kauft unterwegs Eier und dann werden erst mal die Flaschen für den Container vorbereitet. Frau Gagas Vorrat haut den stärksten Virus aus den Strümpfen…
Hab alles. Sixpack Budweiser, Jever war nicht, Saint-Emilion Grand Cru. Meine Hausmarke Eierlikör ist leider im Edeka in der Großen Hamburger nicht vorrätig. Auch für den Bio-Obstler muß ich demnächst noch mal los. Dann noch sechs Bio-Eier, Cashewkerne und diverses. Drei große Tüten! Wie dumm,. dass ich dem Mädchen heute Ausgang gegeben habe, nun kann sie die Sachen gar nicht in den Kühlschrank räumen!
Weil man alles selber machen muss! Da muß man ja krank werden! Ich sollte diese Dinge überhaupt vollständig delegieren und mich mehr pflegen. (Wie war noch mal die Adresse vom Lieferservice der Dietrich?)
Aber in allen Varianten! Man wird es mir vielleicht nicht ohne weiteres glauben, aber ich nehme immer wieder Suppengerichte aus Gemüsebestandteilen zu mir! Sogar feste Nahrung kommt mitunter auf den Speisezettel. Sehen Sie, Champagnertrüffel in rein flüssiger Form, nein – das wäre nichts für mich!
Bei Gott! Götz George, Gott unter den Schauspielern, ein Bon Vivant wie er im Buche steht! Meine Rede! Ein Mann von Welt, der weiß, wie und womit man sich in Form hält!
Wenn Sie wissen, was ich meine.