
sunny side up
Man hat ja normalerweise nicht nur Körperstellen und Teile an sich, die man nicht so optimal findet, sondern auch den einen oder anderen Quadratzentimeter, den man richtig gut leiden kann. Ich zum Beispiel finde meine Arbeiterhände und meine Augäpfel sehr zweckmäßig, aber am supersten gefällt mir an mir selber mein linker Draculazahn. Mein absolutes Lieblingskörperteil! Wenn ich den mal verliere, muss mir die Frau Doktor unbedingt eine Kopie mit Draculaspitze machen, auf keinen Fall unten gerade abgeschmirgelt!
Ich Ei ich.

Als alte Hexe verrate ich dir und dem Rest der Welt:
(sehr – sehr! sehr) warme Gedanken, sämtliche Errungenschaften dekorativer Kosmetik (ich bin nicht zuletzt versierte Malerin) sowie vielfaches Auslösen unter Einbeziehung zu dieser Jahreszeit nicht zu erwartetender, schmeichelhafter Lichtverhältnisse – gewusst wie!
P.S.:
Du hattest Gorbatschow? Wann? Der stand doch die ganze Zeit brav auf dem Tisch?!? Außer wenn Dings und Dingens nicht gerade…
P.P.S.: Dabei weißt Du noch gar nicht, dass ich danach noch in der „Quelle“ (in Moabit?) war, mit der liebenswürdigen Besitzerin des Lauren Bacall-Etuis sowie F.! Es gab eine anfänglich unwirtliche Wirtin, dicke Bockwürste mit Senf und Curryketchup und Exile on Mainstreet rauf und runter. Not so bad!
P.P.P.S.: Und all das unter Berücksichtigung der Tatsache, dass du etwa vier Stunden Vorsprung hattest. Insofern auch keine große Leistung.
Ich unterschreibe den letzten Satz als Imperativ.
DENN ICH KENNE DIESE ZÄHNE.
Bevor ich nun zu Bett gehe, werde ich sie zumindest schon einmal besonders liebevoll putzen, damit sie nicht irgendwann neben mir auf dem Nachttisch schlafen.
Ha – ! Vor nicht wenigen Viertelstunden dachte ich noch, eigentlich mein wesentlichstes Erbe. Ob ihn dereinst ein Geliebter um den Hals tragen wollte… (oder im Nachtkästchen womöglich)
Mit drei meiner vier aus Platzmangel im Kiefer herausoperierten Weisheitszähne könnte man das jetzt schon, ich habe sie damals aufgehoben. Sie sahen so hübsch aus.
Das ist selbstverständlich der wichtigste Grund, warum ich für alle Zeiten unsterblich in David Bowie verliebt bin.