echte bescherung: gerade hat mir ein rabauke in der u-bahn unbe- merkt die tasche mit der kamera geklaut, die ich dusslige kuh rechts neben mich gestellt habe, und vertieft in ein buch, merke es erst beim aussteigen. blödes gefühl. ich stelle mir vor, wie einer dieser armen kleinen türken jetzt an meiner kamera herumschraubt und nichts begreift. davon muß ich mich erst mal erholen. zum glück waren die anderen indizien meiner materiellen existenz in meiner jacke.
ich hatte so viel konzentration darauf verwendet, das nervtötende ge- räusch aus viel zu laut gedrehten kopfhörern gegenüber und das gegröhle von einem furchterregenden haufen junger männer auszu- blenden, dass ich mit allzu gut funktionierenden scheuklappen auf die buchstaben starrte. dabei merkte ich noch, dass kurzzeitig einer dieser gröhlenden kleinen idioten neben mich auf die bank torkelte, ich wollte aber keinen blickkontakt zu dem schwachkopf. argh!
so ist das also, wenn einem ein wertvoller gegenstand abhanden kommt. mir ist ja schon viel wertvolles abhanden kommen, aber noch nie etwas, das man im laden kaufen kann und an dem trotzdem mein herz hing. sehr ärgerlich. es gibt weitaus schlimmeres, muß ich mir jetzt mantrahaft vorbeten. plötzlich ist sie weg. wie bei einem unfalltod. ich glaube ich stehe ein bißchen unter schock. und in der kamera eine scheißteure zwei gigabyte flashcard. wenn schon denn schon. ich brauche jetzt einen wodka.
Verdammter Mist. Ich glaube, ich ahne, was Du fühlst. Mehr als nur einen materiellen Verlust, auch wenn es letztlich was Materielles ist…
Oh, das tut mir sehr leid für Sie. Möge sie dem vermaledeiten Knaben nichts als Pech bringen. Die Kamera gehörte einfach zu Ihnen.
Berlin hat so viele An- und Verkaufläden, da wäre es wirklich Zufall, wenn Sie sie da irgendwo wiederfänden, aber vielleicht lohnt es sich trotzdem, in der Gegend entlang der U-Bahnstrecke ein bisschen Ausschau zu halten. Aus dem Grund könnte sich auch der Papierkram mit der Anzeige lohnen, falls Sie das nicht eh schon getan haben.
Ach Gaga. Da bin ich mal ein paar Tage nicht online, und dann passieren gleich solche Katastrophen. Mitgefühl! Und herzlichen Glückwunsch zur Sonnen-Pluto-Dame!