manche bilder lösen so viel erinnerung aus. ich glaube, es sind bruder und schwester. aber ich weiß es nicht. wie die kleine sich durchsetzt. ein gleichwertiger kampf. auge in auge. man kann nicht sagen, wer stärker ist. das ist auch gar nicht wichtig. der kampf ist teil des spiels. man spürt in solchen momenten der auseinandersetzung sich und den anderen sehr stark. etwas wesentliches wird komprimiert. intensität entsteht.

3 Antworten auf „28. september 2005

  1. OT: Veruschka Eben im Radio gehört: Heute Abend gibt es auf arte um 22.15 Uhr den Dokumentarfilm Veruschka von Paul Morrisey und Bernd Böhm. (Das gehört überhaupt nicht hierher, doch leider finde ich auf die Schnelle den passenden Strang nicht, ich habe leider keine Zeit, mich durchzuklicken, wollte es Ihnen aber trotzdem kurz erzählen.)

  2. Gern geschehen. Als ich heute den Beitrag über Vera von Lehndorff im Deutschlandradio hörte, musste ich gleich an Sie denken. Es hieß, sie lebe nun wieder in Berlin, um ein Projekt zu verwirklichen, bei dem es um ihr eigenes altern geht.

Hinterlasse einen Kommentar